Verband der Mercedes-Benz Vertreter e.V. und bezahl.de starten erfolgreiche Kooperation

27.8.2020

Im Automobilhandel gehören langwierige Prozesse im Zahlungsmanagement nach wie vor zu den großen brancheninternen Schwachstellen, mit denen Mitarbeiter und Kunden täglich konfrontiert werden. Daher gilt es, bestehende Prozesse zu optimieren und die Abwicklung anfallender Geschäftsprozesse einfacher und effizienter zu gestalten. Mit dem Verband der Mercedes-Benz Vertreter e.V. (VMB) hat bezahl.de nun einen weiteren starken Kooperationspartner hinzugewonnen, mit dem die Zukunft der Verbandsmitglieder durch innovative Technologien modernisiert wird.

Kooperation als Grundstein für hochgradig moderne Fahrzeugverwaltung

Der VMB vertritt seit 1989 die Interessen aller in Deutschland ansässigen Mercedes-Benz Vertreter. Darunter fallen auch strategische Kooperationen mit externen Partnern, wenn es für die 105 Autohausgruppen sinnvoll ist. Für das Zahlungsmanagement wurde daher bezahl.de als Partner ausgesucht. Durch die Partnerschaft profitieren alle Verbandsmitglieder von den ausgehandelten Sonderkonditionen und den Vorteilen des volldigitalen Zahlungsmanagements.

In Zeiten des 'best-of-breed' mit Speziallösungen für Unternehmenssoftware ist bezahl.de für Autohäuser eine ideale Zahlungsmanagementlösung mit Integration in die eigene IT-Infrastruktur. Michael Farrenkopf, Geschäftsführer Verband der Mercedes-Benz Vertreter e.V. (VMB)

Als erste Zahlungsmanagement-Plattform für den Automobilhandel macht bezahl.de die Zahlungsprozesse im Autohaus zukunftsfähig. Zeitintensive Backoffice-Prozesse werden mit bezahl.de vollständig automatisiert. Einige Mitglieder des Verbandes, unter anderem Beresa, Nord-Ostsee Automobile und die SCHADE-Gruppe, setzen bereits auf bezahl.de, um sich rund um die Zahlung effizient und zeitgemäß aufzustellen.

Zentrale Funktionen von bezahl.de

bezahl.de kann einfach in die bestehende Systemlandschaft der Handelsgruppen integriert werden und führt zu sofortiger Optimierung im Backoffice.

Die Plattform bietet folgende Kernfeatures, die die internen Zahlungsprozesse massiv vereinfachen und dabei jedem Kunden ein zeitgemäßes Kauferlebnis ermöglichen:

• Fehlerfreie Zuordnung und Verbuchung sämtlicher Zahlungseingänge
  • Echtzeit-Transparenz über alle Forderungen
  • Offene Posten werden automatisiert und intelligent verwaltet
  • Digitale Zahlungseinladung und automatisierte Zahlungsbestätigung
  • Auswahl verschiedener Zahlungsarten für Kunden

Die Abwicklung anfallender Geschäftsprozesse in Autohäusern wird somit nachhaltig wirtschaftlich und innovativ gestaltet. Darüber hinaus trägt die transparente und unkomplizierte Zahlungsabwicklung durch bezahl.de zu einer deutlich höheren Kundenzufriedenheit bei.

27.8.2020