Stark durch Kooperation: bezahl.de transformiert Zahlungsprozesse von Jürgens & Bald

Johannes
Wolff
Head of Sales
10.8.2021

Jürgens & Bald gehört zu den Top-Mercedes-Vertretern in Deutschland. Seit August arbeitet der Vertragspartner der Daimler AG mit bezahl.de zusammen. Gemeinsam verfolgen die beiden Unternehmen dabei das Ziel eines nachhaltigen, digitalen Bezahlprozesses.

Das 1919 gegründete Autohaus mit Hauptsitz in Hagen gehört zu den größten Vertragspartnern der Daimler AG. Nach der Übernahme der Siegener Bald  Automobile GmbH im Jahr 2018 beschäftigt die Jürgens-Gruppe insgesamt über 900 Mitarbeiter an  13 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz. Damit liegt die auf die Marken Mercedes-Benz und smart spezialisierte Jürgens-Gruppe im bundesweiten Ranking der Verkaufs- und Servicepartner der Daimler AG in der Spitzengruppe und kann somit das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Interesse der Kunden in der Zukunft weiter optimieren. Die Jürgens-Gruppe blickt heute auf eine über 100-jährige Geschichte zurück und ist in dritter Generation in Familienbesitz.

Erfolgreicher Start im Gebrauchtwagenhandel

Jürgens & Bald entwickelt sich permanent weiter. Der Erfolg des Familienunternehmens beruht unter anderem auf einer sehr innovativen, fortschrittlichen Unternehmenskultur. Mit bezahl.de wird nun auch das Zahlungsmanagement neu erfunden. An allen 13 Verkaufsstandorten profitieren Kunden ab sofort von einem zeitgemäßen und effizienten Bezahlprozess. Mit mehr als 900 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 550 Mio. Euro ist man auf digitale Prozesse angewiesen. Mit bezahl.de ist Jürgens & Bald optimal auf die Herausforderung der automobilen Zukunft im Bereich des Zahlungsmanagements vorbereitet.

bezahl.de für eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmensausrichtung

Mit bezahl.de können alltägliche Herausforderungen, wie beispielsweise das zeitaufwendige Erfragen des Bezahlstatus sowie die eingeschränkte Erreichbarkeit der Buchhaltung an Wochenenden, schnell und einfach gelöst werden. Dank des Echtzeit-Bezahlstatus haben Verkäufer jederzeit Überblick über sämtliche Forderungen. bezahl.de stellt eine All-in-One-Lösung für einen ganzheitlichen Prozess von der Bezahlung bis zum Forderungsmanagement.

Überzeugen Sie sich am besten selbst von den Vorteilen der Zahlungsmanagement-Plattform. Für eine Vorstellung von bezahl.de steht Ihnen das Team gerne jederzeit zur Verfügung und freut sich auf Ihre Anfrage!

10.8.2021