Payment-Trend: Mit der bezahl.de ratenzahlung Umsätze steigern und Kundenbindung stärken

11.1.2023
  • Kooperationspartner:innen können von der neuen Ratenzahlungsfunktion ab Ende Februar im Service- und After-Sales-Bereich profitieren.
  • Händler:innen können den beliebten Paymenttrend mit bezahl.de ohne Mehraufwand und komplett risikofrei anbieten.
  • Kundenbindung durch Komfort und Flexibilität stärken: Bonitätsprüfung in Echtzeit und individuelle Finanzierungsmöglichkeiten mit bis zu 36 monatlichen Raten.

Die intelligente Zahlungsmanagementplattform bezahl.de optimiert Zahlungs- und Verwaltungsprozesse im deutschen Automobilhandel seit 2018. Obwohl Ratenzahlungsoptionen zu den beliebtesten Zahlungsarten gehören und aus anderen Branchen nicht mehr wegzudenken sind, konnte sich der Payment-Trend im deutschen Automotive-Sektor bislang nicht durchsetzen. Mit der vollintegrierten bezahl.de Ratenzahlung können Autohauskund:innen künftig im After-Sales Bereich ihre Rechnungen bequem und flexibel in Raten begleichen.

Nach dem Serviceauftrag wird wie gewohnt eine digitale Zahlungseinladung versendet. Kund:innen können ihre Zahlungen hiermit flexibel und diskret direkt über ihr digitales Endgerät managen: Neben Kreditkartenzahlungen und Online-Überweisungen ist nun auch die neue bezahl.de ratenzahlung verfügbar, welche vollständig in den digitalen bezahl.de-Prozess integriert ist. Kund:innen können zwischen 3 und 36 Monatsraten wählen, die Bonitätsprüfung erfolgt direkt und automatisch (ohne erweiterten  KYC Prozess). Händler:innen können den beliebten Service dabei völlig risikofrei anbieten: Die 100%ige Übernahme von Kredit-, Betrugs- und Liquiditätsrisiko sichert Autohäuser vollumfänglich ab.

“Mit der bezahl.de ratenzahlung können wir unsere Kundschaft durch zeitgemäße und individualisierbare Zahlungsoptionen überzeugen: Das bedeutet nicht nur mehr Zufriedenheit, sondern im Endeffekt auch höhere Umsätze!”, sagt Nicola Geist, Prokurist der Anders Automobile GmbH

bezahl.de ratenzahlung auf einen Blick:

• Völlig Risikofrei: Übernahme von Kredit-, Betrugs- und Liquiditätsrisiko
  • Umsatzsteigerung im After-Sales: bei höheren Rechnungsbeträgen durch flexible Finanzierungsmöglichkeiten
  • 100% smarte und digitale Antragsstrecke
  • Echtzeit Entscheidung: Keine lästigen Wartezeiten für Kund:innen
  • Kein "Outing" der Kund:innen vor dem Servicepersonal: Flexible Zahlungsmethode schafft Vertrauen und stärkt die Kundenbindung

Über NX Technologies

Die NX Technologies GmbH ist Spezialist für innovative Zahlungslösungen. 2018 wurde das FinTech-Startup mit Sitz in Köln von Lasse Diener und Ulrich Schmidt mit der Mission gegründet, das Zahlungsmanagement in der Automobilbranche neu zu definieren - und in naher Zukunft weitere vertikale Märkte.

Mit seinem Hauptprodukt bezahl.de konnte sich das junge Unternehmen mit einem Marktanteil von rund 60% im Top 100 Segment des deutschen Automobilhandels bereits zum führenden Ansprechpartner für modernes Zahlungsmanagement entwickeln. Das Team von mittlerweile 100+ Mitarbeitenden optimiert das bezahl.de Produkt kontinuierlich weiter, um einen neuen Standard für digitales Zahlungsmanagement in Europa zu schaffen.

11.1.2023