Kooperation mit Zukunftsperspektive: bezahl.de und FORMEL1evolution starten gemeinsam digital durch

28.6.2023
  • Strategische Kooperation: bezahl.de und FORMEL 1 evolution kündigen Kooperation ab Juni 2023 an und kombinieren so ihre Expertise und innovative Technologien.
  • Über eine gemeinsame Schnittstelle werden die bewährten bezahl.de-Funktionen vollumfänglich in das Dealer-Management-System FORMEL 1 evolution der CARDIS Reynolds GmbH integriert.
  • Beide Unternehmen eint die Vision, ihren Partner:innen optimierte und reibungslose Geschäftsprozesse zu bieten: Durch die exklusive Einbindung von bezahl.de in die MyBMW-App profitieren teilnehmende Händler:innen von einer nahtlosen Integration aller bezahl.de-Vorteile in ihre bestehenden Systeme.

Im Juni 2023 starteten der Softwareanbieter CARDIS Reynolds und das Kölner FinTech bezahl.de eine strategische Kooperation und sorgen gemeinsam für mehr Effizienz im BMW Händlernetz. CARDIS Reynolds steht für innovative IT-Softwarelösungen im Automobilsektor. Mit über 40 Jahren Expertise versteht das Traditionsunternehmen die Herausforderungen der Branche und passt seine Produkte kontinuierlich an neue Technologien und Ansprüche an. Mit einer gemeinsamen Schnittstelle vereinen beide Unternehmen ihre Kompetenzen und bieten ab sofort die Möglichkeit, die Services von bezahl.de direkt in FORMEL 1 evolution zu nutzen. Händler:innen profitieren so von digitalen und transparenten Zahlungsprozessen, ohne extra Applikation.

Das FinTech NX Technologies revolutioniert mit seiner digitalen Zahlungsmanagementplattform bezahl.de seit 2018 die Zahlungsprozesse in deutschen Autohäusern. Über zwei Drittel der Top100 Händler vertrauen bereits auf die innovativen Services des Kölner Unternehmens. Von der digitalen Zahlungseinladung bis zum automatisierten Forderungsmanagement bildet bezahl.de alle Prozessschritte rund um die Zahlung effizient und zeitgemäß über seine Komplettlösung ab.

Das Kernprodukt der NX Technologies, bezahl.de, automatisiert, digitalisiert und vereinfacht den gesamten Prozess von der Zahlungsaufforderung bis zur Verbuchung im Finanzbuchhaltungssystem. Mit einem Marktanteil von rund 60% unter den 100 größten Autohandelsgruppen zählt die Plattform mit ihrem ganzheitlichen und vertikalen Lösungsansatz bereits zum Branchenstandard. Die Finanzierungsrunde festigt die Position der NX Technologies als größten Anbieter für modernes Zahlungsmanagement im deutschen Markt, der Jahresumsätze von fast 200 Milliarden Euro erzielt.

Als offizieller Zahlungsdienstleister in der My BMW App, bietet bezahl.de Autohäusern erhebliche prozessuale Vorteile. Zugleich wird Endkund:innen eine digitale und bequeme Customer Journey durch einen modernen Bezahlprozess ermöglicht. Die Implementierung von bezahl.de wird vom Hersteller BMW selbst empfohlen und entsprechend subventioniert.

„Die Schnittstelle von bezahl.de und FORMEL 1 evolution ermöglicht uns eine nahtlose digitale Abbildung von Zahlungsprozessen. Alle Funktionen von bezahl.de können so nativ im gewohnten Serviceprozess genutzt werden, ohne zusätzliche Aufwände für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“, sagt Dirk Horn, Geschäftsführer der Autohaus Rolf Horn GmbH.

Von diesen Vorteilen können teilnehmende BMW-Autohäuser und ihre Kundschaft profitieren:

• Alles aus einer Hand: Services von bezahl.de direkt in FORMEL 1 evolution zu nutzen
  • Über eine gemeinsame Schnittstelle von den Vorteilen beider Produkte profitieren.
  • Holistisches und volldigitales Konzept: Von der digitalen Zahlungseinladung, über moderne Bezahlmethoden bis hin zur Auslösung eines automatisierten Forderungsmanagements gewährleistet bezahl.de eine Komplettlösung für Autohäuser und Kundschaft.
28.6.2023