Gemeinsam in die Zukunft: Verband der Toyota und Lexus Händler und bezahl.de starten Kooperation

30.7.2020

Im Automobilhandel gehören manuelle Verwaltungsprozesse im Rahmen der Zahlungsabwicklung noch immer zu den großen brancheninternen Schwachstellen. Es gilt, in Zukunft ein Bewusstsein für innovative digitale Lösungen bei Automobilhandelsgruppen zu schaffen, und diese passgenau zu integrieren. Mit dem Verband der Toyota und Lexus Händler Deutschlands hat bezahl.de nun einen starken Kooperationspartner hinzugewonnen und baut sein Partnernetzwerk weiter aus.

Info: Der Verband der Toyota und Lexus Händler Deutschlands e.V. vertritt die Interessen aller in Deutschland befindlichen Toyota- und Lexus-Händler gegenüber dem Hersteller und vereint diese zudem mit Produktanbietern sowie Dienstleistern der Automobilhandelsbranche.

Kooperation als Grundstein für digitale Weiterentwicklung im Automobilhandel

Der Verband der Toyota und Lexus Händler Deutschlands setzt durch die Kooperation mit bezahl.de ein deutliches Zeichen in puncto digitale Weiterentwicklung innerhalb des Automobilhandels. Als Kooperationspartner wird bezahl.de, der Experte für digitales Zahlungsmanagement, an den Jahrestagungen des Verbands teilnehmen. Der fachinterne Austausch wird das Bewusstsein für optimierte Backoffice-Prozesse mithilfe digitaler Lösungen verstärken und erweitern.

Dank der Partnerschaft zwischen dem Verband der Toyota und Lexus Händler Deutschlands und bezahl.de profitieren alle Verbandsmitglieder zu Sonderkonditionen von den Vorteilen des volldigitalen Zahlungsmanagements. Durch Anbindung an die internen Systeme (Topco, Ecaros uvm.) bietet bezahl.de den Handelsgruppen zusätzlich einen vollautomatisierten Prozess.

Mit der digitalen Zahlungsmanagementplattform von bezahl.de werden längst überholte Betriebsabläufe im Rahmen der Zahlungsabwicklung zeiteffizient und kundenorientiert optimiert. Aktuell basieren viele Prozesse in der Automobilhandelsbranche auf analogen und zeitintensiven Kommunikationswegen. Besonders im Rahmen der Zahlungsabwicklung sorgt die zeitaufwendige Verständigung zwischen Verkauf und Buchhaltung (beispielsweise bei der Abfrage des Bezahlstatus) dafür, dass wertvolle Arbeitszeit nicht effizient genutzt wird.

Nur mit bezahl.de: Zeitgemäßes Zahlungsmanagement verdrängt veraltete Prozesse

bezahl.de bietet Automobilhandelsgruppen ein effizientes und zeitgemäßes Zahlungsmanagement, indem es den gesamten Zahlungsprozess sowohl für den Verkauf, Service und Buchhaltung als auch für den Kunden vereinfacht – unter anderem durch diese Kernfeatures:

• Automatisierte und fehlerfreie Zuordnung aller Zahlungseingänge
  • Alle relevanten Mitarbeiter und der Endkunde haben Einsicht in den Echtzeit-Bezahlstatus.
  • Individuelle und auf den Automobilhandel spezialisierte Zahlungsarten
  • Offene Posten werden automatisiert und intelligent verwaltet

Besonders kundenseitig wird die transparente und unkomplizierte Zahlungsabwicklung durch bezahl.de sehr geschätzt und trägt somit zu einem verbesserten Kauferlebnis sowie insgesamt zur höheren Kundenzufriedenheit bei.

30.7.2020