Einheitliches System, smarte Abwicklung: AM Solutions und bezahl.de geben Partnerschaft bekannt

6.12.2023
  • Innovative Kooperation für vereinfachte Prozessabwicklung im Autohaus: Seit November 2023 kooperieren AM Solutions und NX Technologies und schaffen gemeinsam effiziente Schnittstellen.
  • Von zwei Expertenteams profitieren: AM Solutions bietet Autohäusern mit seinem Dealer-Management-System „cidcar“ ein einheitliches System für smarte Prozessabwicklung, NX Technologies revolutioniert mit der digitalen Zahlungsmanagementplattform „bezahl.de“ Bezahlprozesse im deutschen Automobilhandel seit 2018.

Köln, 06.12.2023. Viele Autohäuser arbeiten mit vielfältigen und mitunter veralteten Systemen. Vertriebslösungen existieren separat von Serviceabwicklungen, Zeitmanagement-Tools unterscheiden sich von Reifeneinlagerungs- und Fuhrparkmanagement-Systemen. Für sämtliche Systeme sind Stammdaten und Transaktionsdaten unverzichtbar. Mit ihrer innovativen Lösung cidcar gelang es AM Solutions dieser Problematik erfolgreich zu begegnen und sämtliche Prozesse zu vereinheitlichen und zu optimieren.

Gemeinsam mit der digitalen Zahlungsmanagementplattform bezahl.de wird aktuell eine Schnittstelle erarbeitet, welche die Vorzüge beider Systeme miteinander vereinen wird. Sie ermöglicht die Nutzung der bewährten bezahl.de Funktionalitäten unmittelbar im DMS System cidcar und sorgt dafür, dass kein weiteres Frontend von bezahl.de benötigt wird. Prozesssicherheit und weniger Aufwand für das Personal im Autohaus sind die Folge.

„bezahl.de begrüßt mit AM Solutions nicht nur einen weiteren starken Partner, sondern schafft auch eine perfekte Symbiose innerhalb des DMS cidcar. Diese Zusammenarbeit eröffnet eine ideale Verfügbarkeit von bezahl.de für zahlreiche Händler verschiedenster Marken. Gemeinsam gestalten wir eine Zukunft, die den Händlern einen reibungslosen Zugang zu innovativen Lösungen bietet.“ Patrick Gräbener, Head of Cooperations bei bezahl.de

Über NX Technologies: Die NX Technologies GmbH ist Spezialist für innovative Zahlungslösungen. 2018 wurde das FinTech-Startup mit Sitz in Köln von Lasse Diener und Ulrich Schmidt mit der Mission gegründet, das Zahlungsmanagement in der Automobilbranche neu zu definieren – und in naher Zukunft weitere vertikale Märkte.

Mit seinem Hauptprodukt bezahl.de konnte sich das junge Unternehmen mit einem Marktanteil von rund zwei Drittel im Top 100 Segment des deutschen Automobilhandels bereits zum führenden Ansprechpartner für modernes Zahlungsmanagement entwickeln. Das Team von mittlerweile über 115 Mitarbeitenden optimiert das bezahl.de Produkt kontinuierlich weiter, um einen neuen Standard für digitales Zahlungsmanagement in Europa zu schaffen.

6.12.2023