bitfarm-Archiv und bezahl.de starten mit gemeinsamer Schnittstelle

bitfarm-Archiv und bezahl.de starten mit gemeinsamer Schnittstelle
9.8.2020

Die Plattform für digitales Zahlungsmanagement, bezahl.de, stellt nun zusammen mit bitfarm-Archiv eine weitere erfolgreiche Anbindung dar. Das moderne Open Source DMS bitfarm-Archiv wird als elektronisches Dokumentenmanagement genutzt und lässt sich schnell mit bezahl.de in Einklang bringen. Die gemeinsame Kooperation zweier innovativer Dienstleister macht die Prozesse im Autohaus noch effizienter und Zahlungsabwicklungen noch einfacher.

Optimale Prozesse schaffen - mit neuer Kooperation

Die erfolgreiche Schnittstelle mit der bitfarm-Archiv läuft seit Dezember 2019 tadellos. Das Dokumentenmanagement System digitalisiert Fahrzeugakten und bietet so jedem Mitarbeiter bequeme und schnelle Einsicht. Dabei spielt es keine Rolle, woher das Dokument kommt oder was es für ein Dateityp ist. Das System erkennt Dokumente und sogar Fotos anhand von Fahrgestellnummer/ Kennzeichen und führt die Dateien automatisch in einer Akte zusammen. Die Suche in bitfarm-Archiv ermöglicht in sekundenschnelle den Zugriff auf die im Augenblick relevanten Fahrzeugdokumente – selbst bei vielen Hunderttausend archivierten Dokumenten.

bezahl.de bietet dem Automobilhandel eine Lösung für effiziente Prozesse rund um die Zahlung im Fahrzeughandel und Service. Durch für alle Beteiligten transparente Echtzeit-Informationen zum Bezahlstatus wird die Abwicklung in Verkauf und Service beschleunigt. Händler profitieren zusätzlich von einer vereinfachten Buchhaltung aufgrund 100 %-iger und eindeutiger Zuordnung aller Zahlungen zum entsprechenden offenen Posten. Durch Transparenz zum Bezahlstatus und digitalen Zahlungsmethoden wird jedem Kunden ein optimaler und zeitgemäßer Bezahlprozess geboten. Die erfolgreiche Integration in das Dealer Management System bitfarm-Archiv ist ein weiterer Schritt in Richtung automatisierte Prozesse im Autohaus. Diese beiden maßgeschneiderten Systeme ergänzen sich ideal und bieten der Automobilbranche eine effiziente Lösung.

Unter Berücksichtigung von Kundenwünschen und Service Optimierungen wurden alle Prozesse im Autohaus-Vertrieb in einer Komplettlösung zusammengeführt. Immer mit dem Ziel vor Augen, die Prozesse im Autohaus schlanker und effizienter zu gestalten, befinden sich bitfarm-Archiv und bezahl.de im stetigen Austausch um die Anbindung zu optimieren und weiterzuentwickeln.

Mehrwerte der Schnittstelle bitfarm-Archiv und bezahl.de:

Die Integration von bezahl.de bietet ein modernes Zahlungsmanagement und ergänzt bitfarm-Archiv in vollem Umfang.

• Vollintegration - die Funktionen von bezahl.de sind direkt in bitfarm-Archiv verfügbar & steuerbar
  • Versand der Zahlungseinladung an den Käufer/Service-Kunden per Mausklick
  • minimaler Integrationsaufwand: lediglich ein Programmneustart ist nötig

Wissenswertes: bezahl.de lässt sich via Plug & Play auch in andere Dealer

Management Systeme schnell und unkompliziert einfügen und ist somit nicht nur auf bitfarm-Archiv beschränkt.

9.8.2020