Autohaussoftware GeNesys integriert bezahl.de-Funktionen

17.5.2020

Nach erfolgreicher Ausweitung der Kooperation zwischen bezahl.de und der Autohaussoftware GeNesys ist es ab sofort möglich, die bezahl.de-Funktionen direkt in der GeNesys-Software zu aktivieren. Große Autohandelsgruppen wie Glinicke und Marnet nutzen diese Möglichkeit bereits und haben bei der Entwicklung maßgeblich unterstützt. Das Ergebnis ist eine Schnittstelle beider Technologien, welche den gesamten Vertriebsprozess vom Ankauf der Fahrzeuge bis hin zur Bezahlung an einem Ort automatisiert und effizient abbildet und somit wichtige Zeit einspart.

Digital, schlank, effizient: Das Beste aus zwei Technologien vereint

Die Pioniere für digitale Zahlungslösungen im Automobilhandel, das Team der NX bezahl.de, die Plattform für digitales Zahlungsmanagement, bietet dem Automobilhandel eine Lösung für effiziente Prozesse rund um die Zahlung im Fahrzeughandel und Service. Echtzeit-Informationen sorgen für eine beschleunigte Abwicklung und Transparenz im Autohaus. Zusätzlich profitieren Händler von einer vereinfachten Buchhaltung aufgrund eindeutiger Zuordnung aller Zahlungen und offenen Posten. Gleichzeitig wird jedem Kunden ein optimaler und zeitgemäßer Bezahlprozess geboten - inklusive der Möglichkeit Autos und Werkstattrechnungen per Smartphone in Echtzeit zu bezahlen.

Die Autohaussoftware GeNesys führt alle Prozesse im Autohaus-Vertrieb in einer Komplettlösung zusammen. Durch den modularen Aufbau der Software passt sich das System den individuellen Bedürfnissen des jeweiligen Betriebs standortunabhängig an. Angesichts eindeutig und klar strukturierter Prozessschritte werden die internen Arbeitsabläufe abteilungsübergreifend bemerkenswert optimiert. Vom Fahrzeug An- bis Verkauf inkl. automatischer Provisionsabrechnung profitiert das Unternehmen von der ergebnisorientierten Vertriebssteuerung mit der Autohaussoftware GeNesys.

Aus der Kombination dieser beiden innovativen Systeme resultiert ein bedeutender Mehrwert für den Autohändler: automatisierte Prozesse aus einer Hand ohne aufwendige und manuelle Workarounds. Die Anbindung erfolgt durch einfache Aktivierung der implementierten Schnittstelle in GeNesys und ist somit direkt einsatzbereit. Die digitale Zahlungseinladung per E-Mail wird somit automatisch aus GeNesys an den Kunden versandt, der anschließend seine präferierte Zahlungsmethode für die Begleichung der Forderung wählt. Dazu hat der Kunde u.a. die Wahl zwischen der klassischen Überweisung mit automatisierter Zuordnung oder der bargeldlosen Zahlung per Smartphone bei Fahrzeugauslieferung. Die Informationen zum Bezahlstatus werden von bezahl.de automatisiert und in Echtzeit an GeNesys zurückgespielt und als Ampelsystem in GeNesys dargestellt. So haben Verkaufsberater im bestehenden System eine Live-Transparenz darüber, ob ein Fahrzeug ausgeliefert werden darf oder nicht - ganz ohne aufwendige Rücksprache mit der Buchhaltung. Das Ergebnis: effiziente Prozesse und zufriedene Kunden.

Mit Kunden für Kunden entwickelt

Beide Unternehmen bringen nicht nur ein technisches Know-How mit, sondern orientieren sich konkret an den Anforderungen des Marktes. Beweis dafür ist die erfolgreiche Kooperation mit den Autohausgruppen Glinicke und Marnet. Im Frühjahr 2019 haben bezahl.de und die Autohaussoftware GeNesys gemeinsam mit den Autohäusern die Implementierung konzipiert und sich somit nah an den Herausforderungen der Autohäuser ausgerichtet. Ein Blick in die Zukunft verrät, dass beide Unternehmen die Schnittstelle stetig weiterentwickeln und somit fortwährend innovative Features geboten werden.

Neben den Unternehmen Glinicke und Marnet haben sich mittlerweile auch die Autohausgruppe Fleischhauer sowie das Autohaus Mense für die Kombination der Autohaussoftware GeNesys mit bezahl.de entschieden. Profitieren auch Sie und Ihr Unternehmen aus einer erstklassigen Integration von bezahl.de in die Autohaussoftware GeNesys. Kooperation schafft Innovation! Wenn auch Sie Interesse an einer Implementierung Ihres Systems haben, stehen Ihnen die Teams von bezahl.de und der Autohaus Software GeNesys jederzeit gern zur Verfügung.

17.5.2020