Aus dem Handel für den Handel: Thomas Bruß wechselt zu bezahl.de

Larissa
Marschewski
Head of Marketing & Communications
Aus dem Handel für den Handel: Thomas Bruß wechselt zu bezahl.de
12.1.2022

Der langjährige CDO der Wahl-Group ist seit Januar 2022 neuer Vice President Sales Automotive beim Kölner Zahlungsspeziallisten bezahl.de. Nach über 25 Jahren Erfahrung im Automobilhandel, wechselt Thomas Bruß die Perspektive und gestaltet ab sofort den weiteren Vertriebsweg des FinTech Statups mit.

Thomas Bruß hat sich im deutschen Automobilhandel einen Namen als Vertriebsstratege und Digitalisierungsexperte gemacht. Im Jahr 1996 startete seine Karriere im Automobilhandel. Über die Jahre arbeitete er sich vom Junior Verkäufer in einem kleinen Familienbetrieb zum Hauptverantwortlichen für die Digital-Strategie einer Top-100-Gruppe mit über 27 Standorten und mehr als 25 tausend verkauften Autos pro Jahr hoch.

Thomas Bruß möchte bezahl.de als Standard für Zahlugsprozesse etablieren

Anfang des Jahres wechselte der Allrounder aus dem Handel zu dem Spezialisten für digitales Zahlungsmanagement im Automotive Umfeld - bezahl.de. Bereits als Wahl-Group Projektleiter der Einführung von bezahl.de haben ihn die Mehrwerte der digitalen Plattform auf Anhieb begeistert. Seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Business Development und Digitalisierung sowie sein Engagement in verschiedenen Gremien des Renault und Dacia Partnerverbandes (VDRP), möchte Thomas Bruß nun nutzen, um die innovative Zahlungsmanagement-Lösung zum Industriestandard zu leiten.

Die Zielsetzungen sind klar: Ich möchte mit meinem Team bis zum Ende diesen Jahres jedem deutschen Handelspartner bezahl.de als den Optimierungsstandard für seine Zahlungsprozesse nahe bringen”, sagt Thomas Bruß.

Dabei sollen sowohl große Handelsgruppen als auch kleinere und mittlere Betriebe gleichermaßen von dem gemeinsam mit dem Handel weiterentwickelten Produkt profitieren und sich auch hierdurch am Markt behaupten können.

Wenn auch Sie vom modernsten Zahlungsmanagement am Markt profitieren möchten, steht Ihnen das bezahl.de-Team gerne jederzeit für eine Produktvorstellung zur Verfügung!

🡒 Veröffentlicht am
12.1.2022