70% Einsparung in der Buchhaltung- dank neuster Technologie von bezahl.de

70% Einsparung in der Buchhaltung- dank neuster Technologie von bezahl.de
23.10.2019

Die Plattform für digitales Zahlungsmanagement bezahl.de hat die Prozesse rund um Verkauf und Buchhaltung im Autohandel revolutioniert. Jetzt entwickelte der Betreiber der Zahlungsmanagement-Plattform, NX Technologies mit Sitz in Köln, eine neue Technologie, die eine 100% automatisierte Zahlungszuordnung für alle bezahl.de Kunden ermöglicht.

Die neue Technologie ermöglicht eine automatische Verbuchung und damit einen stets transparenten und aktuellen Überblick über alle Zahlungen im Autohaus.

100% Eindeutigkeit beim Zahlungsprozess

Jeder kennt es: “Anwenderfehler” sorgen tagtäglich bei der Anwendung von Softwares oder Apps für undurchsichtige und zeitraubende Fehler im Funktionsablauf. Das ist in der Regel nicht dramatisch, aber wenn es, wie im Autohaus, um Transaktionen mit hohen Summen geht, sieht das anders aus. Hier ist eine verlässliche und eindeutige Zuordnung mit 0% Fehlerquote von hoher Bedeutung. Um das zu gewährleisten, haben die Experten für digitale Zahlungsprozesse von bezahl.de eine neuartige Technologie in ihre Anwendung integriert. Ab sofort entfallen manuelle Aufwände bei der Zuordnung von Zahlungseingängen, bei denen z.B. Käufern Zahlendreher im Verwendungszweck unterlaufen oder unterschiedliche Personen Anteile an einem Fahrzeugpreis überweisen. Dank neuartiger Technologie gehört mit bezahl.de die Zuordnung über fehleranfällige Zahlungsdetails der Vergangenheit an.

Maximale Zuordnungs-Sicherheit für jede Transaktion

Und so funktioniert das Ganze: Durch die Technologie von bezahl.de wird jede Zahlung mit einem eindeutigen, vom System individuell generierten Merkmal versehen. Damit wird eine automatisierte und 100%ig sichere Zahlungszuordnung ermöglicht. Mit bezahl.de sind somit Fehler in der Eingabe von Verwendungszwecken oder abweichenden Debitoren kein Problem mehr. Der Prozess ist maximal sicher und in der Buchhaltung entsteht eine 100%ige Sicherheit bei der Zuordnung. Ergebnis: Keiner muss mehr suchen, zu welchem Kauf welcher Beleg oder welche Buchung gehören. Auch für Endkunden ist die Anwendung einfach: Per E-Mail erhält der Autokäufer eine Zahlungseinladung. Dabei hat er die Wahl zwischen verschiedenen auf den Autohandel spezialisierten Zahlungsarten. Unabhängig davon, wie der Kunde bezahlt, wird jede Zahlung vom System automatisch zugeordnet. Mit Eingang der Zahlung erhält der Autohändler in Echtzeit eine versicherte digitale Zahlungsbestätigung von bezahl.de. Den Zahlungseingängen auf dem Geschäftskonto werden die, für die Finanzbuchhaltung relevanten Informationen, wie z.B. Kundenname und Vorgangsnummer, beigefügt. Dadurch maximiert bezahl.de zusätzlich die Datenqualität der Zahlungseingänge.

Das Verfahren macht digitales Zahlungsmanagement fehlerfrei

Wer bezahl.de nutzt, hat die Möglichkeit, mit einem automatisierten, zentralen und softwarebasierten System sein Zahlungsmanagement im Autohaus zu optimieren. Das Ergebnis nach der Einführung von bezahl.de ist eine effizientere, transparente und 100% digitale Finanzbuchhaltung rund um alle Zahlungen, Rechnungen und Buchungen. Alle Zahlungseingänge werden automatisch und eindeutig zugeordnet, was Zeit und Kosten spart. Gleichzeitig profitieren Autokäufer von verschiedenen auf den Autohandel spezialisierten Zahlungsarten und einer kompletten digitalen Zahlungsabwicklung. So ermöglicht bezahl.de unter anderem mit “direktbezahlen” das bequeme Bezahlen per Smartphone in Echtzeit bei der Fahrzeugübergabe. Autokäufern wird dadurch der modernste Zahlungsprozess am Markt geboten. Die Darstellung des Bezahlstatus in Echtzeit generiert maximale Transparenz und Geschwindigkeit für die Zahlungsprozesse des Autohauses. Mit der innovativen All-in-One-Lösung bezahl.de können so 70% der manuellen Aufwände in der Buchhaltung eingespart werden.

Weitere Informationen rund um bezahl.de:

Kunden-Erfolgsgeschichte “Prozess-Rakete trifft auf Reimport Spezialist - Europemobile startet mit bezahl.de die Turbo-Zahlungsabwicklung“

FAQ zu bezahl.de:

Zur Veröffentlichung ab sofort frei gegeben.

V.i.S.d.P.:

Lasse Diener