ESG – Environmental, Social and Corporate Governance

Wir stehen gemeinsam für eine Welt ohne Ablaufdatum. Regelmäßig überprüfen wir unsere unternehmerischen Entscheidungen im Hinblick auf nachhaltiges Wirtschaften. Dabei zählen für uns Ökonomie, Ökologie und Soziales gleichermaßen.

Nachhaltigkeit

Auch digitales Bezahlen braucht einen heilen Planeten.

Unser Planet geht uns alle an

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Mission nicht bei dem Erreichen von wirtschaftlichen Erfolgen aufhören sollte. Uns ist bewusst, dass jede unserer Entscheidungen eine direkte Auswirkung auf Mensch und Planet hat. Für uns hängen ökologische und soziale Verantwortung sowie unsere ethischen Grundwerte direkt mit unserem Erfolg als Unternehmen zusammen.

Wir sind daher entschlossen, den globalen Herausforderungen entschieden und optimistisch entgegenzutreten. Gemeinsam können wir sinnvolle Veränderungen schaffen und unserem Planeten eine bessere Zukunft ermöglichen.

  • Umwelt

    Wir übernehmen Verantwortung für die Auswirkungen unseres Unternehmens auf den Planeten. Wir stellen intelligente Lösungen bereit, die unsere Kund:innen ganz nebenbei zu einem umweltbewussten Verhalten einladen.

  • Gesellschaft

    Im Sinne unserer Angestellten fördern wir ein gesundes und attraktives Arbeitsklima. Wir engagieren uns zudem in verschiedenen lokalen und sozialen Initiativen, um einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten.

  • Unternehmens­führung

    Ethisches und verantwortungsvolles Handeln ist in unseren Grundwerten fest verankert. Unsere einzigartige Unternehmenskultur und ein solides Risikomanagement tragen dazu bei, dass wir höchste Geschäftsstandards einhalten.

Responsive Ansicht in Arbeit