Wir bilden aus! Unsere Azubis im Interview

Neben der rasanten Entwicklung des Produkts bezahl.de vergrößert sich das Team rund um die beiden Gründer und Geschäftsführer Lasse Diener und Ulrich Schmidt kontinuierlich. Im Jahr 2020 ist das Startup um das Dreifache gewachsen und verzeichnet heute über 45 Mitarbeiter. Zur Sicherung des Fachkräftenachwuchses hat sich die NX Technologies GmbH als Ausbildungsbetrieb anerkennen lassen und und konnte so bereits zwei hochmotivierte Auszubildende für sich gewinnen. Sie berichten im Interview von ihren Erlebnissen und Eindrücken bei bezahl.de:


Wie seid Ihr auf bezahl.de aufmerksam geworden?

Patrick & Siegfried: Wir sind jeweils über die Jobbörse der Agentur für Arbeit auf bezahl.de aufmerksam geworden.


Welchen ersten Eindruck hattet Ihr vom Unternehmen?

Patrick: Mein erster Eindruck war, dass ich ich selbst sein kann. Die Gespräche verliefen sehr offen und die Ansprechpartner waren durchweg sympathisch. Ich habe mich direkt wohl gefühlt.

Siegfried: Ich wurde sofort in Projekte einbezogen und von allen aus dem Team super freundlich aufgenommen.


Wie gefällt Euch das Team?

Patrick: Ich empfinde das Team als sehr modern und offen. Teambildung hat bei uns sehr hohe Priorität, wodurch man sich immer gut aufgehoben fühlt. Hinzu kommen flache Hierarchien, die für ein Miteinander auf Augenhöhe sorgen.

Siegfried: Das Team hinter bezahl.de ist super fortschrittlich - “The future is here”. Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt. Die einzige “Herausforderung”: Das Siezen abzustellen.


Soll die Arbeit genauso bleiben wie sie ist oder wünscht Ihr Euch Veränderungen?

Patrick: Es gibt eine Klimaanlage und kaltes Sprudelwassers, Schule und Arbeit werden gut miteinander in Einklang gebracht und wir sind flexibel in der Zeiteinteilung, wenn die nächste Klausurenphase ansteht. Was will man mehr?

Siegfried: Dem kann ich mich nur anschließen!


Wie würdet Ihr bezahl.de in drei Worten beschreiben?

Patrick: Effizient, offen und hilfsbereit.

Siegfried: Transparent, verständnis- und vertrauensvoll.


Was ist der größte Ansporn für Euch?

Patrick: Ein gutes Gefühl bekommen zu haben und die Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ich möchte etwas zurückgeben für die Zeit, die in uns investiert wird.

Siegfried: Ich habe eine gute Einarbeitung und gute Einblicke bekommen - die Entscheidung, Gas zu geben, fiel mir daher extrem einfach.


Seht Ihr Eure Zukunft bei bezahl.de?

Patrick: Klares Ja!

Siegfried: Ebenfalls Ja! Selbst wenn man sich in anderen Bereichen weiterentwickeln möchte, wird man dabei unterstützt und es wird versucht, die Wünsche umzusetzen.


Wie gefällt Euch das größere Büro?

Patrick: Es ist eine positive Entwicklung, weil wir wachsen und das Team hinter bezahl.de immer größer wird.

Siegfried: Es ist ein tolles Gefühl, diese positive Entwicklung mitzubekommen. Man fühlt sich als Teil der wachsenden bezahl.de Familie.




Wir bilden aus! Azubis im Interview
.pdf
Download PDF • 2.03MB





23 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen