top of page

Entdecken Sie bezahl.de mit unseren Expert:innen

Lösungen
Unternehmen
Branchen
Entwicklung

Unternehmen

Lösungen

Branchen

Entwicklung

Entdecken Sie bezahl.de mit unseren Experten

Company

Solutions

Industries

Development

Discover bezahl.de with our experts

Book demo
x
x

Das bezahl.de Kundenkonto: Intelligentes Zahlungsmanagement auch für die Abwicklung von Großkunden

  • Mit der neuen Produkterweiterung wird der bezahl.de-Prozess zukünftig auch für die Abwicklung von GroßkundInnen verfügbar

  • 24/7-Transparenz in Echtzeit ermöglicht einen Überblick über alle eingegangenen Zahlungen und offenen Posten

  • Entlastung der Buchhaltung: Durch das Kundenkonto wird der Aufwand für Rechnungsversand, manuelles Mahnwesen und die Verbuchung von Zahlungseingängen minimiert


Köln, 27.09.2022. Das FinTech NX Technologies optimiert durch seine digitale Zahlungsmanagementplattform bezahl.de alle Prozessschritte rund um die Zahlung im Automobilhandel seit 2018. Mit der neuen Produkterweiterung können zukünftig auch Zahlungen von GroßkundInnen über bezahl.de gemanagt werden. In der nun angelaufenen Pilotphase können ausgewählte EntwicklungspartnerInnen das neue Angebot bereits nutzen. Im Anschluss sollen alle NutzerInnen von den optimierten Arbeitsprozessen der bezahl.de-Software profitieren können.


,,Mit der Entwicklung eines intelligenten Zahlungsmanagements speziell für die Abwicklung von Zahlvorgängen mit unseren GroßkundInnen schließt bezahl.de eine Lücke. Für unsere gewerblichen Kunden bringt dies eine willkommene Erleichterung mit sich und wir freuen uns über eine einheitliche und somit effizientere Abwicklung.”, sagt Carl Biedermann, Digital Manager der Koch AG.


Hohe Marktnachfrage nach integrierter Lösung für Groß- und GewerbekundInnen


Das Team der mittlerweile rund 95 ZahlungsexpertInnen arbeitet fortwährend an Produkterweiterungen. Dabei werden insbesondere auch die Wünsche und Anregungen der KooperationspartnerInnen berücksichtigt. Aufgrund der hohen Nachfrage besteht ab dem vierten Quartal 2022 erstmals auch für GroßkundInnen die Möglichkeit, Transaktionen über die digitale Zahlungsmanagementplattform abzuwickeln. Nach der Zuweisung eines individuellen Kundenkontos werden Zahlungsforderungen automatisch mit dem entsprechenden Konto verknüpft, auf dem alle Zahlungseingänge verbucht und mit offenen Rechnungsbeträgen verrechnet werden.


,,Im Rahmen unserer Autoauktionen können wir mit dem bezahl.de Kundenkonto die Zahlungsvorgänge von unseren Großkunden einfach und effizient über einen Workflow abwickeln. Das bringt uns und unseren Großkunden einen großen Mehrwert.'', sagt Daniel Müller, Projektleiter von Autohaus Siebrecht GmbH.


Kundenkonto schafft Echtzeit-Transparenz über Zahlungsstatus aller Forderungen


KundInnen zahlen über eine feste IBAN, sodass alle Zahlungen automatisiert dem jeweiligen Kundenkonto zugeordnet und gutgeschrieben werden. Durch eine Statusanzeige in Echtzeit ist im Kundenkonto der Gesamtbetrag bereits beglichener sowie noch offener Rechnungen jederzeit einsehbar. Die neue Funktion integriert sich nahtlos in bestehende Dealer-Management-Systeme, alle enthaltenen Informationen werden selbsttätig an relevante Systeme über API und Export übermittelt.


Mehr Informationen über Neuheiten und Funktionen der Plattform erhalten Sie auf www.bezahl.de. Gerne steht Ihnen unser Team von ZahlungsexpertInnen für eine persönliche Produktvorstellung zur Verfügung.



Über NX Technologies

Die NX Technologies GmbH ist Spezialist für innovative Zahlungslösungen. 2018 wurde das FinTech-Startup mit Sitz in Köln von Lasse Diener und Ulrich Schmidt mit der Mission gegründet, das Zahlungsmanagement in der Automobilbranche neu zu definieren - und in naher Zukunft weitere vertikale Märkte. In der jüngsten Seed Finanzierungsrunde konnte das Fintech Ende 2021 über 5 Mio. Euro einsammeln. Angeführt wurde die überzeichnete Runde von embedded/capital, dem neuen Fonds der Finleap Macher Ramin Niroumand und Michael Hock sowie Marco Schnabl, dem besonders im US-Markt erfolgreichen Unternehmer und Co-Founder von automotiveMastermind.


Mit seinem Hauptprodukt bezahl.de konnte sich das Startup mit einem Marktanteil von rund 50% im Top 100 Segment des deutschen Automobilhandels bereits zum führenden Ansprechpartner für modernes Zahlungsmanagement entwickeln. Das Team von mittlerweile 95+ Mitarbeitenden optimiert das bezahl.de Produkt kontinuierlich weiter, um einen neuen Standard für digitales Zahlungsmanagement in Europa zu schaffen.


Pressekontakt:

Larissa Marschewski

Lead Communication

+49 (0) 221 95018413

communicate@bezahl.de


Pressemitteilung_bezahl.de_Kundenkonto für GroßkundInnen im Automobilhandel
.pdf
Download PDF • 77KB


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page