NX Technologies GmbH feiert 3-jähriges Firmenjubiläum: Erfolgsgeschichte mit Zukunft

In diesem Jahr feiert die NX Technologies GmbH (NXT) ihr 3-jähriges Firmenjubiläum. Das Startup hat sich in den vergangenen Jahren professionalisiert und zu einem bedeutenden, vorbildhaften FinTech-Unternehmen entwickelt, das als eines der führenden Anbieter von Zahlungslösungen für hohe Summen gilt. Wachstum und Internationalisierung dokumentieren eindrucksvoll den Erfolg der NXT. Mit bezahl.de bietet das Kölner Startup den modernsten Zahlungsprozess am Markt - eine Erfolgsgeschichte “Made in Germany, Made in Cologne”.


Das 2018 gegründete FinTech-Startup ist damals mit einem achtköpfigen Team gestartet und seither stark gewachsen. Aufgrund der großen Nachfrage nach einer B2B-Lösung entstand die erste Zahlungsmanagementplattform für Automobilhändler: bezahl.de. Jede 3. der Top 100 Handelsgruppen in Deutschland vertraut bereits auf bezahl.de und profitiert somit vom effizientesten Zahlungsmanagement am Markt.


Durch Produkterweiterungen werden Prozesse kontinuierlich optimiert. Mit Einführung der smartkasse im vergangenen Jahr wird nun auch die Bezahlung im Servicegeschäft deutlich vereinfacht. Seither können Werkstattrechnungen neben dem Smartphone auch an Self Service Kassen eigenständig, bargeldlos und ohne Personalaufwand bezahlt werden. Außerdem hat das Kölner FinTech-Startup auf Nachfrage des Marktes eine neue, zusätzliche Funktion für die intelligente Zahlungsplattform bezahl.de entwickelt, die es Autohäusern stark vereinfacht, ihren Geldwäschesorgfaltspflichten nachzukommen.


Aufgrund der hohen Innovationsbereitschaft ist bezahl.de mittlerweile das führende System im deutschen Automobilmarkt. Darüber hinaus wurden der erste Vertical aus der Gesundheitsbranche sowie eine der führende Autohandelsgruppen aus Österreich hinzugewonnen. Das Team strebt zeitnah an sowohl die Internationalisierung weiter voranzutreiben als auch bezahl.de für weitere Märkte zu öffnen.

Neben der rasanten Entwicklung des Produkts vergrößert sich das Team rund um die beiden Gründer und Geschäftsführer Lasse Diener und Ulrich Schmidt kontinuierlich. Im Jahr 2020 ist das Startup um das Dreifache gewachsen und verzeichnet heute über 45 Mitarbeiter. Darüber hinaus hat sich die NX Technologies GmbH zur Sicherung des Fachkräftenachwuchses als Ausbildungsbetrieb anerkennen lassen und konnte so bereits zwei hochmotivierte Auszubildende für sich gewinnen. Mit dem Wachstum haben sich viele Unternehmensbereiche weiterentwickelt und sind neu hinzugekommen. NX Technologies steht für Expertise und Qualität und legt großen Wert darauf, dass die Unternehmenskultur bei all dem Wachstum bestehen bleibt: Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, Selbstständigkeit und Spaß stehen dabei an oberster Stelle. Nicht zuletzt sagt die NX Technologies GmbH herzlichen Dank an alle Kunden und Geschäftspartner, mit denen gemeinsam der Erfolg erst möglich wurde.




3 Jahre NX Technologies
.pdf
Download PDF • 24KB



81 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen