top of page

Entdecken Sie bezahl.de mit unseren Expert:innen

Lösungen
Unternehmen
Branchen
Entwicklung

Unternehmen

Lösungen

Branchen

Entwicklung

Entdecken Sie bezahl.de mit unseren Experten

Company

Solutions

Industries

Development

Discover bezahl.de with our experts

Book demo
x
x

bezahl.de - Das Logo und seine Entstehung

Logos, die bekannten Markenzeichen, mit deren Anblick man sofort ein bestimmtes Produkt oder bestimmte Eigenschaften verbindet. Doch wie bekannt ist die Geschichte hinter den einzigartigen Symbolen? Auch unser Logo hat eine interessante Entstehungsgeschichte, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchten.





Zusammenspiel von Produkt und Design

Begonnen hat die Geschichte mit der finalen Produktausrichtung Mitte 2019. Nach der frühen Entwicklungs- und Findungsphase, wurde bezahl.de zu dem Produkt, das heute zum Standard im Automobilhandel gereift ist: Eine All-in-One Plattform für digitales Zahlungsmanagement. Alle internen Prozesse von der Zahlungsforderung, über die -abwicklung bis zur -verbuchung können heute zuverlässig und effizient mit bezahl.de abgebildet werden.


Im Zuge der Produktweiterentwicklung wurde auch das Design überarbeitet. Doch ein neues Design zu entwickeln geschieht nicht über Nacht. 133 Entwürfe, 21 Farben, 17 Schriftarten und ein halbes Jahr Entwicklungszeit später war es war es vollbracht: Das Logo ist final. bezahl.de ist nicht nur die URL der Plattform, sondern gleichzeitig der Produktname und das Logo.


“Die Gestaltung des Logos war eine intensive Zeit, in der wir als Team gewachsen sind und die Zukunft der Marke geebnet haben. Mit einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann!”, sagt die Lead UX- und Grafikdesignerin der NX Technologies.


Logo Insiderwissen

Der Claim "Prozess-Rakete für den Autohandel" findet sich im bezahl.de Logo wieder. Die drei Striche in der Mitte des Logos, zeigen die für bezahl.de typische Prozess-Rakete. Die Farbe Blau (Azure Radiance) steht in diesem Kontext für Sicherheit und ist charakteristisch für die Banken- und Finanzwelt. Der Rotton Flamingfo als zweite Hauptfarbe soll die Dynamik und Wettbewerbsfähigkeit der Marke transportieren. Vereint wird alles unter dem Motto: Expertisch, agil und partnerschaftlich.




Entstehungsgeschichte Logo
.pdf
Download PDF • 39KB

150 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page